Einsatz Nr. 12 (26.02.2017)

Datum / Uhrzeit 26.02.2017 / 16:08
Dauer Eine Stunde, 55 Minuten (bis 26.02.2017 18:03)
Ort Bad Soden- Neuenhain
Strasse
Einsatzstichwort F 3 Y
Lage Feuer in Altersheim
Tätigkeit Wegen einem Wohnungsbrand in einem Seniorenheim in Bad Soden-Altenhain, wurde die Technische Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises gegen 16:08 Uhr alarmiert.
Die TEL wird von Kräften der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main unterstützt. Mit einem Mannschaftstransportwagen und dem Wechsellader mit dem Abrollbehälter TEL fuhren sie zur Unterstützung der Kräfte nach Bad Soden-Altenhain.

Die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises setzt sich zusammen aus ca. 25 Feuerwehrangehörigen der Städte Flörsheim, Hattersheim und Hochheim sowie Kameraden des THW und DRK, die die TEL als Fachberater ergänzen.
Die TEL ist eine Führungsunterstützungseinheit für den örtlichen Einsatzleiter.
Als Führungsmittel stehen der TEL Main-Taunus ein ELW2 des Landes Hessen, ein Abrollbehälter-Einsatzleitung, 2 Kräder und ein MTW des Main-Taunus Kreises zur Verfügung.

Nach Bedarf kann Unterstützung unter anderem in folgenden Bereichen angeboten werden:
* Einsatzdokumentation
* Einsatzplanung
* Einsatzdarstellung (Lagekarte / Kräfteübersicht)
* Kommunikation mit Behörden und Einrichtungen (z.B. Stab, Leitstelle…)
* Bereitstellung von Informationen (z.B. für Pressesprecher usw.)

Weitere Informationen zur TEL finden Sie unter http://www.feuerwehr-mtk.de/uber…/technische-einsatzleitung/