Einsatz Nr. 7 (21.01.2017)

Datum / Uhrzeit 21.01.2017 / 00:31
Dauer 5 Stunden, 7 Minuten (bis 21.01.2017 05:38)
Ort Okriftel
Strasse L3006
Einsatzstichwort F 2
Lage brennt Vereinsheim
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am 21.01.2017 um 00:24 Uhr in die Feldgemarkung an der L3006 zwischen Okriftel und Sindlingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein wahrgenommen werden. Die Erkundung ergab ein Feuer in einem Vereinsheim, welches sich sehr schnell ausbreitete. Da sich die Löschwasserversorgung als unzureichend darstellte, wurde direkt eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke von einem nahe gelegenen Bachlauf aufgebaut. Bei den Löscharbeiten lag der Schwerpunkt auf einen, noch nicht vom Feuer betroffenen, Bereich. Dieser konnte durch einen massiven Löschangriff mit 4 C-Rohren und einem Werfer gehalten werden. Aufgrund der sehr kalten Witterungsverhältnisse gestaltete sich der Einsatz für die Einsatzkräfte sehr schwierig. Die Einsatzleitung forderte die Verpflegungseinheit des DRK OV Hattersheim , DRK Kriftel und DRK OV Okriftel nach, damit die Kräfte mit Heißgetränken versorgt werden konnten. Der Bürgermeister der Stadt Hattersheim am Main, Klaus Schindling, war vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu machen. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz für die 74 Feuerwehr- und 15 DRK-Kräfte zu Ende.