Einsatz Nr. 61 (29.07.2016)

Datum / Uhrzeit 29.07.2016 / 00:32
Dauer Eine Stunde, 26 Minuten (bis 29.07.2016 01:59)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 1
Lage brennt Wohnwagen
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem brennenden Wohnwagen in die Friedensstraße alarmiert. Aufgrund der Vielzahl von Notrufmeldungen, die auch ein Feuer im Bereich einer Moschee beschrieben, wurden alle drei Stadtteile alarmiert. Auf einem Parkplatz, direkt hinter einer Moschee, stand ein dort abgestellter Wohnwagen im Vollbrand. Während der Löschangriff vorbereitet wurde, lösten die Sicherheitsventile der im Wohnwagen gelagerten Propangasflaschen aus. Ein Trupp unter Atemschutz übernahm die Kühlung der Flaschen, ein weiterer Trupp löschte den brennenden Wohnwagen sowie den angrenzenden Baum ab. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.