Einsatz Nr. 5 (21.01.2016)

Datum / Uhrzeit 21.01.2016 / 21:29
Dauer Eine Stunde, 32 Minuten (bis 21.01.2016 23:01)
Ort Eddersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 1
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Notarzt
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde zur Nachkontrolle eines gelöschten Feuers in das Vereinsheim des FC Eddersheim alarmiert. In einem Technikraum brannte ein Warmwasserboiler der von Vereinsmitgliedern bereits gelöscht war. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Auch das direkt über der Brandstelle gelegene Pultdach wurde nach Glutnestern kontrolliert. Da sich der Brandrauch im Gebäude großflächig ausgebreitet hatte, musste mit einem Elektrolüfter, der auf der Drehleiter Hattersheim verladen ist, der Rauch aus dem Gebäude entfernt werden.
Die Energieversorgung zum Brandraum wurde durch die Einsatzkräfte abgestellt. Zwei Personen wurden beim Löschen verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.