Einsatz Nr. 90 (12.12.2015)

Datum / Uhrzeit 12.12.2015 / 12:17
Dauer 2 Stunden, 49 Minuten (bis 12.12.2015 15:07)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort H WASS
Lage Verunreinigung auf dem Main
Tätigkeit Durch die Wasserschutzpolizei wurde eine Verunreinigung (Schlieren) auf dem Main gemeldet. Die Feuerwehr Eddersheim kontrollierte den Bereich mit dem Mehrzweckboot. Kräfte der Wehr Okriftel erkundeten den Uferbereich in Okriftel. Die Verunreinigung wurde im Bereich der Brücke der Bundesstraße 40 lokalisiert. Im Zuständigkeitsbereich Okriftel / Eddersheim war keine Verunreinigung festzustellen. Nach Rücksprache mit der Leitfunkstelle Frankfurt wurde uns mitgeteilt, das auch die Feuerwehr Frankfurt derzeit im Einsatz ist und die Ursache der Verunreinigung prüft. Nach rund drei Stunden wurde, nach Rücksprache mit der Berufsfeuerwehr Frankfurt, der Einsatz ohne weitere Maßnahmen abgebrochen.