Einsatz Nr. 64 (23.08.2015)

Datum / Uhrzeit 23.08.2015 / 18:04
Dauer 3 Stunden, 44 Minuten (bis 23.08.2015 21:48)
Ort Kelkheim-Hornau
Strasse Am Reis
Einsatzstichwort F WALD 2
Lage Waldbrand
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim stellt einige Einsatzkräfte für die Technische Einsatzleitung Main-Taunus ab. Diese wird bei größeren Einsätzen oder besonderen Objekten alarmiert.

Gegen 18 Uhr wurde ein größerer Waldbrand in Kelkheim-Hornau gemeldet.
In Höhe des Sportparks am Kloster schlugen den Einsatzkräften Flammen aus einem Waldstück auf einer Fläche von ca. 200 m² entgegen.
Paralell wurde ein weiterer Brand "Am Reis" gemeldet. Hier standen ca. 500 m² in Flammen.
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sowie Großtanklöschfahrzeugen konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.