Neue Wehrführer und Stellvertreter ernannt

Quelle: Höchster Kreisblatt - Okt 4, 2001

Hattersheim - Vier Beförderungen und eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft gab es bei den Freiwilligen Feuerwehren von Hattersheim. Und zwei Männer haben die Feuerwehren verlassen. Um die Urkunden zu überreichen, hatte Bürgermeister Hans Franssen eingeladen.

So wurde Daniel Zepf neuer Wehrführer von Eddersheim. Andreas Münch ist jetzt stellvertretender Wehrführer in Okriftel. David Tisold ist neuer stellvertretender Wehrführer in Eddersheim. Und Marc Schneider wurde zum stellvertretenden Stadtbrandinspektor ernannt.

Der bisherige Eddersheimer Wehrführer Kai-Uwe Kunze ist nach mehr als zehn Jahren und auf eigenen Wunsch aus dem Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr ausgeschieden. Karlheinz Rapp, bislang stellvertretender Wehrführer in Okriftel und stellvertretender Stadtbrandinspektor von Hattersheim hat die Feuerwehr ebenfalls verlassen.

Treu ist und bleibt Wolfgang Binder der Freiwilligen Feuerwehr Hattersheim, er ist schon seit 25 Jahren Mitglied. Bürgermeister Franssen, Werner Schaffhauser (Leiter des Ordnungsamtes) und Hattersheims Stadtbrandinspektor Thomas Krüger überreichten die Ernennungs- , Jubiläums- beziehungsweise Entlassungsurkunden. (elle)