Info: Neues Einsatzfahrzeug für 170 000 Euro

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jun 23, 2010

Beim Tag der offenen Tür feierte die Eddersheimer Feuerwehr die Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeuges. Das Löschgruppenfahrzeug ersetzt ein 28 Jahre altes Löschfahrzeug. «Das alte Modell war nicht mehr zeitgemäß», betonte Wehrleiter David Tisold.

Zu den Besonderheiten der Neuanschaffung gehören ein Lichtmast, ein Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1000 Litern und eine Allradfahrgestell mit Einzelbereifung für bessere Geländefähigkeit.

Zuschuss vom Land

Die Stadt Hattersheim finanzierte das 170 000 Euro teuere Fahrzeug. Das Land Hessen beteiligte sich mit einem Zuschuss in Höhe von 37 500 Euro.

Die Eddersheimer Einsatzabteilung besteht derzeit aus 35 Aktiven. 15 Nachwuchskräfte engagieren sich in der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Die 2009 gegründete Minifeuerwehr für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren hat 45 Mitglieder. Vier Minis wechselten im Rahmen des Tag der offenen Tür in die Jugendabteilung. sas