Viele Verletzte Hattersheim, Vogelweidstraße 7

Quelle: POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus - Okt 29, 2009

Hofheim (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag, 29. Oktober 2009

1. Explosion - Viele Verletzte Hattersheim, Vogelweidstraße 7 Donnerstag, 29.10.09 gegen 15.50 Uhr

Heute Nachmittag hat ein ohrenbetäubender Knall die Hattersheimer Bürger in der Vogelweidstraße und der Umgebung aufgeschreckt. Gegen 15.50 Uhr explodierte es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Rasch waren die Rettungskräfte (Feuerwehr, THW, Notarzt und Polizei) des Kreises vor Ort. Die Feuerwehr löschte die Flammen bis in die Abendstunden hinein.

Der 45 Jahre alte Bewohner wurde schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Eine 24-jährige Frau, die zum Zeitpunkt des Unglückes zufällig vor dem Haus die Straße entlang lief, wurde leicht verletzt. Weiterhin erlitten 15 Personen (Nachbarn und Personen, die auf der Straße standen) ein Knalltrauma.

Die Einsatzkräfte räumten den Häuserkomplex Vogelweidstraße 3 - 7. Alle Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Straßen um den Unglücksort herum wurden von der Polizei und der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Dies führte zu erheblichen Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr.

Insgesamt waren ca. 300 Rettungskräfte im Einsatz.

Zur Unglücksursache und der Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Hierzu müssen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Aufschluss geben. Der Unglücksort wurde sichergestellt.

Es wird nachberichtet.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Gebäudeeinsturz nach Explosion