Einsatz Nr. 50 (28.09.2009)

Datum / Uhrzeit 28.09.2009 / 07:23
Dauer 2 Stunden, 23 Minuten (bis 28.09.2009 09:47)
Ort Okriftel
Strasse Rheinstr.
Einsatzstichwort H 1
Tätigkeit Auf einer Baustelle in der Rheinstrasse wurde der Dieseltank einer Betonpumpe beschädigt. Der Inhalt, rund 400l Dieselkraftstoff, liefen aus dem Tank auf das Betriebsgelände und in die Kanalisation. Die Feuerwehr brachte große Mengen Ölbindemittel auf um den ausgelaufenen Dieselkraftstoff zu binden und den weiteren Eintritt in die Kanalisation zu stoppen. Des Weiteren wurde der Main mit dem Mehrzweckboot kontrolliert, weil der Überlauf der Kanalisation in den Main führt und somit mit einer Verunreinigung gerechnet werden musste. Die Reinigung der betroffenen Fläche erfolgte durch die Feuerwehr, die Spülung der verunreinigten Kanalisation sowie das Abtragen von Erdreich wurde durch die untere Wasserbehörde an eine Fachfirma übertragen.