Eddersheim: Karten für die hr3 Disco-Party

Quelle: Höchster Kreisblatt - Sep 1, 2005

Eddersheim. Der Bär wird am kommenden Wochenende in Eddersheim los sein, wenn die Freiwillige Feuerwehr Eddersheim ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Ort der Festivitäten ist ein großes Festzelt am Eddersheimer Mainufer. Die Feier zum 100. Geburtstag beginnt am Samstagabend, 3. September, 21.30 Uhr, mit der hr 3 Disco-Party. Frank Seidel und Mirco Förster werden den Abend moderieren und den Gästen ordentlich einheizen. Einlass ist um 20.30 Uhr. Karten für das Spektakel gibt es im Vorverkauf zum Preis von 6 Euro bei Schreibwaren Hess in Eddersheim und bei Schreibwaren Rummel in Okriftel.

Außerdem gibt es heute Eintrittskarten beim Höchster Kreisblatt zu gewinnen. Die Freiwillige Feuerwehr Eddersheim hat fünf Mal zwei Eintrittskarten für die hr 3 Disco-Party zur Verfügung gestellt. Es gewinnen die ersten fünf Anrufer heute in der Zeit von 14 bis 14.05 Uhr unter (0 61 92) 96 52 80. Früher anrufen ist zwecklos.

Mit der Disco-Party ist das Fest natürlich nicht zu Ende. Am Sonntag von 10 Uhr an gibt es noch einen Frühschoppen mit Blasmusik, Kutschfahrten, Spielen, Modenschau, Feuerwehr zum Anfassen und Festkommers.

Um 15.30 Uhr wird am Eddersheimer Mainufer im Rahmen des Feuerwehrjubiläums das Fischerstechen nachgeholt. Sieben Männer und drei Frauen treten auf den beiden Nachen nach und nach gegeneinander an. Es geht um zwei Pokale. Die Riesengaudi in Erinnerung an den einstigen Vereinsringvorsitzenden Hubert Schoßland wird kommentiert und macht umso mehr Spaß, je mehr Zuschauer zum Anfeuern an der Böschung des Mains Platz nehmen.

Dann gibt es im Feuerwehr-Festzelt noch von 16 Uhr an Musik von der Band «Top 2 Bottom».

Und gegen 21.30 Uhr wird das Feuerwehrjubiläum mit dem Zapfenstreich und Böllerschüssen ausklingen. (hk)