Feuerwehr holt Fischerstechen nach

Quelle: Höchster Kreisblatt - Aug 25, 2005

Eddersheim. Die Fans des traditionellen Fischerstechens in Eddersheims werden in diesem Jahr doch noch auf ihre Kosten kommen. Beim Fischerfest vor einigen Wochen musste dieser beliebte Programmbestandteil wegen des Regenwetters zwar ausfallen, wird jetzt aber im Rahmen des Feuerwehrjubiläums nachgeholt. Am Sonntag, 4. September, geht es um 15.30 Uhr los; die Siegerehrung des Fischerstechens ist für 18.30 Uhr vorgesehen.

Auch über andere Änderungen des Programms zu ihrem 100-jährigen Bestehen hat die Feuerwehr das Höchster Kreisblatt erst gestern informiert. Demnach wurde der ursprünglich für Freitag, 26. August, vorgesehene Festkommers in den Frühschoppen am Sonntag, 4. September, 10 Uhr im Festzelt am Mainufer integriert. Es spielt die Blaskapelle Vogt aus dem Allgäu.

Für Freitag, 26. August, 19 Uhr, ist jetzt ein ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche geplant. Geblieben ist es bei der HR3-Disco-Party am Samstag, 3. September, 21.30 Uhr im Festzelt. Karten für sechs Euro werden außer an der Abendkasse in den Schreibwarengeschäften Hess in Eddersheim und Rummel in Okriftel verkauft.

Gestrichen wurde, weil sich nicht genug Teilnehmer fanden, das Drachenbootrennen. Dafür gehören zum Programm des Sonntags noch eine Modenschau um 15 Uhr, eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen, Kutschfahrten, Kinderspiele und anderes. Das Fest zum Feuerwehrjubiläum endet am Sonntag um 21.30 Uhr mit dem großen Zapfenstreich. (bt)