Einsatz statt Übung

Quelle: Höchster Kreisblatt - Jun 9, 2008

Okriftel. Eigentlich hätte sich die Okrifteler Jugendfeuerwehr gestern mit einer Übung auf Wettkämpfe vorbereiten sollen. Dazu kam es jedoch nicht. „Aus der Übung wurde ernst“, berichtete die Mutter eines Mitgliedes der Jugendfeuerwehr, nachdem der Nachwuchs nach Hause geschickt worden war. Die Wehrleute rückten zu einem Einsatz im Wohnblock gegenüber des Gerätehauses aus. Auf einem Balkon im fünften Stock des Hauses Rossertstraße 8 hatten sich Plastikteile entzündet. Die Hitze sei so groß gewesen, dass die Fensterscheibe platzte und der Rauch in die Wohnung eindrang, erklärte Stadtbrandinspektor David Tisold. Das Feuer drohte auf die darüberliegende Wohnung überzugreifen, deren Fenster ebenfalls beschädigt wurde.

Die Feuerwehren aller drei Hattersheimer Stadtteile und eine Drehleiter aus Hofheim waren im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen an Ort und Stelle und untersuchte neun Bewohner. Ein Junge musste wegen einer Brandverletzung behandelt werden. Nach den Löscharbeiten wurde die Wohnung vom Technischen Hilfswerk gesichert und die Bewohner vom Ordnungsamt vorübergehend anderweitig untergebracht. Ein Feuerwehrmann verletzte sich während des Einsatzes an der Hand. Zur Schadenshöhe wurden gestern noch keine Angaben gemacht. (sas)

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Feuer in Wohnhochhaus