Mann soll in Main gesprungen sein: Suche blieb ohne Erfolg

Quelle: Höchster Kreisblatt - Mär 23, 2002

Eddersheim. Die Suche nach einer Person im Main gestern Morgen blieb erfolglos - unklar ist, ob überhaupt jemand in den Main gesprungen ist. Gegen 10 Uhr war bei der Polizei ein Notruf eingegangen. Der Anrufer behauptete, an der Schleuse beobachtet zu haben, dass eine Person ins Wasser sprang - allerdings schon vor 7Uhr. Die Rettungskräfte rückten aus, machten sich aber wenig Hoffnungen, drei Stunden nach dem vermeintlichen Sprung, noch jemanden zu finden. Bei der derzeit starken Strömung und leichtem Hochwasser werde ein Körper sofort weggetrieben. Die Polizei fand tatsächlich an der besagten Stelle ein paar Schuhe. Feuerwehrleute suchten bis gestern Nachmittag zu Land und zu Wasser die Böschung ab. Es wurde aber niemand gefunden. (elle)

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
Hilflose Person im Wasser