Flörsheimer starb bei Unfall auf der L 3006

Quelle: Höchster Kreisblatt - Mai 2, 2008

Flörsheim/Eddersheim. Bei einem tragischen Unfall auf der Landesstraße 3006 starb in der Nacht zum Donnerstag ein 56 Jahre alter Mann aus Flörsheim. Vier weitere junge Männer wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei kurz nach Mitternacht auf der Landesstraße zwischen Flörsheim und Eddersheim. Der 56-Jährige kam mit seinem Kleinwagen aus Eddersheim und fuhr in Richtung Flörsheim. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit voller Wucht mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, in dem die vier jungen Männer aus Frankfurt und Hattersheim saßen. Die 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen wurden nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Der Fahrer des Kleinwagens starb noch an der Unfallstelle. Wie Zeugen berichteten, soll der Mann noch von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer, der kurz an der Unfallstelle anhielt, aus dem qualmenden Auto geborgen worden sein, bevor der Wagen schließlich in Flammen aufging.

Weil zunächst nicht ganz ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Personen unter Schock die Unfallstelle verlassen haben könnten, war neben den Feuerwehren aus Flörsheim und Eddersheim sowie dem Rettungsdienst und dem Notarzt auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach Angaben der Polizei hat sich diese Vermutung allerdings nicht bestätigt.

Das völlig ausgebrannte Autowrack des Flörsheimers wurde ebenso wie der total zerstörte BMW, in dem die vier jungen Männer saßen, zur Spurensicherung in eine Werkzeughalle gebracht. „Zur genauen Feststellung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen“, berichtet die Polizei.

Zeugen – vor allem derjenige, der an der Unfallstelle gehalten und den 56-Jährigen aus dem brennenden Auto geborgen hat – werden gebeten, sich bei der Polizei in Flörsheim zu melden, die unter Telefon (0 61 45)5 47 60 zu erreichen ist. (sie)

Schauen Sie sich auch die Einsatz-Details des folgenden Einsatzes an:
brennt PKW nach Verkehrsunfall