Einsatz Nr. 58 (26.12.2002)

Datum / Uhrzeit 26.12.2002 / 13:00
Dauer 4 Stunden (bis 26.12.2002 17:00)
Ort Eddersheim
Strasse Bahnhofstrasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Brennt Erdgeschosswohnung in voller Ausdehnung
Tätigkeit Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine massive Rauchentwicklung zu sehen, Flammen schlugen aus den Fenstern bis ins 2. OG hinaus. Die Hausbewohner retteten sich selbst über Balkon und Terrasse im hinteren Bereich des Gebäudes.
Das Feuer im Aussenbereich wurde mit einem S-Rohr gelöscht. Parallel hierzu nahm der Angriffstrupp unter PA ein C-Rohr im Innenangriff vor.
Die Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben, wovon zwei mit einer Rauchgasintoxikation in die Kliniken nach Hofheim gebracht werden mussten.
Nach Eintreffen der Kräfte aus Hattersheim wurden zwei weitere Trupps, ein Trupp zur Unterstützung des Eddersheimer Trupps im Innenangriff, und der andere zur Kontrolle der darüberliegenden Wohnung eingesetzt.

Die Wohnung im Erdgeschoss war völlig zerstört, die Wohnung im ersten Stock durch Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Zum Abtransport des Brandschutts wurde ein Wechsellader-Fahrzeug mit Mulde der Feuerwehr Hofheim alarmiert.

Das THW Hofheim wurde zur Sicherung der Fensterfront mit Spanplatten hinzugezogen.
Presseartikel Brandursache: Adventskranz
$Einsatz->getAdditionalHTML();