Einsatz Nr. 12 (08.03.2015)

Datum / Uhrzeit 08.03.2015 / 20:59
Dauer 36 Minuten (bis 08.03.2015 21:35)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 3 Y
Lage Feuermeldung Seniorenresidenz
Tätigkeit Am Sonntagabend kam es gegen 21 Uhr in dem Seniorenwohnheim in der Schulstraße zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Eine Bewohnerin hatte während dem Fernsehen ihr Essen auf dem Herd in der Küche vergessen. Nach einiger Zeit viel ihr eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Küche auf und alarmierte die Feuerwehr.

Nach einer schnellen Erkundung stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise "nur" um angebranntes Kochgut handelte und kein weiterer Einsatz der Feuerwehr von Nöten war.
Die Bewohnerin wurde vorsorglich zur Behandlung dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung natürlich belüftet.

Neben 41 Feuerwehrkräften mit 10 Fahrzeugen war der Rettungsdienst mit insgesamt 12 Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort. Weiterhin war die Einsatzleitung Rettungsdienst, die technische Einsatzleitung Main-Taunus, der Brandschutzaufsichtsdienst des Main-Taunus-Kreises und die Polizei vor Ort bzw. alarmiert.