Einsatz Nr. 9 (04.03.2015)

Datum / Uhrzeit 04.03.2015 / 20:58
Dauer 24 Stunden, 54 Minuten (bis 05.03.2015 21:52)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort H 1
Lage Personensuche
Tätigkeit Gegen 21 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main sowie die Rettungshundestaffel MTK nach Okriftel zu einer Personensuche alarmiert.

Ein 68-jähriger Mann wurde seit ca 16:00 Uhr vermisst und von der Polizei gesucht. Nach dem die Suche nicht erfolgreich war, forderte die Polizei einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera, die Feuerwehren der Stadt Hattersheim mit ihren Wärmebildkameras und Personal sowie die Rettungshundestaffel MTK zur Unterstützung an.

Nach der Einteilung von mehrere Suchabschnitten rund um dem Friedhof, den Straßenzügen entlang der Mainstraße und dem Fußweg am Schwarzbach, wurde der Mann schnell von den Kräfte der Feuerwehr gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte an der Suchaktion beteiligt.