Einsatz Nr. 67 (20.09.2014)

Datum / Uhrzeit 20.09.2014 / 16:12
Dauer 6 Stunden, 12 Minuten (bis 20.09.2014 22:24)
Ort Liederbach
Strasse Eichkopfallee
Einsatzstichwort ?-LZ
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden nach einem Unwetter zusammen mit weiteren Einheiten des Main-Taunus-Kreises zu überörtlichen Hilfeleistung nach Liederbach gerufen alarmiert. Dort standen mehrere Keller und eine Tiefgarage unter Wasser.

Die örtliche Einsatzleitung teilte uns einen eigenen Einsatzabschnitt zu, der dann nach und nach abgearbeitet haben.

Die Großpumpen des GW-L 1 Hochwasser der Wehr Eddersheim wurden zum Auspumpen der Tiefgarage eingesetzt. Hier zeigte sich, wie gut und schnell diese Pumpen die Tiefgarage von den Wassermassen befreiten.