Einsatz Nr. 53 (07.10.2002)

Datum / Uhrzeit 07.10.2002 / 19:10
Dauer 2 Stunden (bis 07.10.2002 21:10)
Ort Eddersheim
Strasse Im Gotthelf
Einsatzstichwort F 2
Lage Feuer - mehrere Anrufer
  • Keine weiteren Wehren
Tätigkeit Die diesjährige Alarmübung fand auf dem Gelände der RSG-Wiesenhof statt. Das Einsatzstichwort lautete zunächst "Unklare Rauchentwicklung am Reiterhof", nachdem das erste Fahrzeug auf der Anfahrt war kam die Bestätigung von der Leitstelle, dass ein Pferdestall brennt. Die Aufgabe für die Einsatzkräfte bestand darin die betroffenen Pferde aus den Boxen auf einen Platz zu führen, sowie die Brandbekämpfung und Wasserversorgung über lange Wegstrecke (300m). Nachdem wir im Sommer an einer Schulung "Umgang mit Pferden" vom Reitsportzentrum Wiesenhof teilgenommen hatten, konnte das Erlernte jetzt praktisch und unter realistischen Bedingungen umgesetzt werden. Den Übungsverlauf konnte man als gut bezeichnen.