Einsatz Nr. 16 (06.04.2014)

Einsatz-Nummer 16
Datum / Uhrzeit 06.04.2014 / 04:42
Dauer Eine Stunde, 16 Minuten (bis 06.04.2014 05:58)
Ort Hattersheim
Strasse Brückenstraße
Einsatzstichwort F 2
Lage Wohungsbrand
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim zu einem Wohnungsbrand in die Brückenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss und die Bewohner des Mehrfamilienhauses flüchteten ins Freie. Die Polizei evakuierte die Bewohner der restlichen Wohnungen. Aufgrund dieser Lage wurden die Stadtteile Okriftel und Eddersheim nachalarmiert.

Für die Bewohner des Hauses wurden die Betreuungseinheit des Roten Kreuzes in Hattersheim alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zum Löschangriff in die Wohnung vor, eine Matratze geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Matratze wurde vom Anwohner vor Eintreffen der Feuerwehr noch schnell in das Badezimmer gezerrt, damit nicht die ganze Wohnung in Brand geriet. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und eine Brandausbreitung auf andere Wohneinheiten konnte damit verhindert werden.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort. Nach ca. 2 Stunden wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Bewohner konnten wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com