Einsatz Nr. 103 (31.12.2013)

Datum / Uhrzeit 31.12.2013 / 22:41
Dauer Eine Stunde, 15 Minuten (bis 31.12.2013 23:56)
Ort Bad Soden am Taunus
Strasse
Einsatzstichwort F 3 Y
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim stellt einige Einsatzkräfte für die Technische Einsatzleitung Main-Taunus ab.

In der Silvesternacht kam es in einer Seniorenwohnanlage zu einem Brand in einem Appartement. Im Bereich der Küchenzeile war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Pflegekräfte bereits mit der Räumung des betroffenen Stockwerk begonnen.

Da es sich bei Seniorenwohnanlagen um Sondergebäude handelt wurde die TEL Main-Taunus ebenfalls alarmiert, um den Einsatzstellenfunk und die Einsatzstellendokumentation zu führen.