Einsatz Nr. 21 (08.04.2013)

Datum / Uhrzeit 08.04.2013 / 20:12
Dauer Eine Stunde, 29 Minuten (bis 08.04.2013 21:41)
Ort Eddersheim
Strasse
Einsatzstichwort H 1
  • FF Okriftel   WWW-Link
  •   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Polizei
Tätigkeit Die Polizei forderte die Feuerwehr zu einer größeren Dieselverunreinigung auf der Flörsheimer Straße an. Da ein Teil der Eddersheimer Kräfte bereits in einem anderen Einsatz gebunden waren, forderte der Einsatzleiter ein weiteres Fahrzeug der Wehr Okriftel nach. Die gesamte Flörsheimer Straße wurde mit flüssigem Ölbinder eingesprüht und mit der Bodensprüheinrichtung des LF 20/16 der Wehr Okriftel gereinigt. Die Landstraße Richtung Flörsheim wurde von der Straßenmeisterei gereiningt. Auch die Feuerwehr Flörsheim war wegen der gleichen Dieselverunreinigung im Einsatz.
Presseartikel Grausiger Fund im Main