Einsatz Nr. 53 (21.11.2012)

Datum / Uhrzeit 21.11.2012 / 00:15
Dauer 7 Stunden, 15 Minuten (bis 21.11.2012 07:30)
Ort Okriftel
Strasse L 3006
Einsatzstichwort F 3
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde zu einer brennenden Lagerhalle an der L3006 in Okriftel alarmiert. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte eine große Rauchwolke über dem Objekt wahrgenommen werden.

In einer Lagerhalle brannte Unrat (Sperrmüll) aus, im Moment, ungeklärter Ursache. Durch die massive und offene Bauweise der Halle (Stahl) konnte sich der Brand nur auf den Unrat ausdehen.

Mit einem massiven Schaumeinsatz konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Über die Drehleiter der Fw. Hattersheim wurde zusätzlich ein C-Rohr durch das durchgebrannte Dach vorgenommen.

Unsere Aufgabe bestand darin eine Wasserversorgung vom Main zur Einsatzstelle aufzubauen und Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung bereitzustellen. Des Weiteren wurde unser Schaummittel für die Brandbekämpfung benötigt.

Die ersten Einheiten konnten gegen 4.00 Uhr ausgelöst werden und der Einsatz war gegen 7:00 Uhr für uns beendet.

Durch das Alarmstichwort F3 wurden in der Erst-Phase mehrere Einheiten aus dem Main-Taunus-Kreis alarmiert. Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte im Einsatz.
Video-Bericht