Einsatz Nr. 79 (06.12.2011)

Datum / Uhrzeit 06.12.2011 / 02:02
Dauer 7 Stunden, 54 Minuten (bis 06.12.2011 09:56)
Ort Hattersheim
Strasse Glockenwiesenweg
Einsatzstichwort F 2
Tätigkeit Die Feuerwehr Eddersheim wurde in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Hattersheimer Wehr in den Glockenwiesenweg nachalarmiert.

Hier brannte in voller Ausdehnung eine Gaststätte und das Feuer drohte auf ein Gebäude des Kleingartenvereins und ein weiteres angrenzendes Gebäude überzugreifen.

Vor Ort war unsere erste Aufgabe Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung zur Verfügung zu stellen. Zeitgleich wurde vom LF 10/6 die Tragkraftspritze zur Wasserversorgung aus dem Schwarzbach in Stellung gebracht. Somit konnte die bis dahin mangelnde Wasserversorgung sichergestellt werden.

Auch wurde der in der Nähe befindliche Unterflurhydrant vom LF 16/12 in Betrieb genommen und eine weitere Zuleitung zum Löschfahrzeug der Hattersheimer Feuerwehr aufgebaut.

Durch den massiven Atemschutzeinsatz musste die Geräteträger mehrmals neue Geräte vom Atemschutzgerätewagen der Feuerwehr Hofheim übernehmen, um die Brandbekämpfung durchzuführen können.

Durch den Brand stürtzte das Dach des Gebäudes ein, was die Löscharbeiten der einzelnen Glutnester erschwerte.

Gegen ca. 8:00 Uhr konnten wir unsere Gerätschaften an der Einsatzstelle abbauen und in das Feuerwehrhaus zum Aufrüsten fahren.

Nach 7 Stunden war der Einsatz letztendlich für uns beendet.

Bilder und Video folgt....
Presseartikel Sieben Verletzte bei Dachstuhlbrand

Treibt ein Feuerteufel sein Unwesen?