Einsatz Nr. 27 (07.03.2011)

Datum / Uhrzeit 07.03.2011 / 19:38
Dauer 3 Stunden, 2 Minuten (bis 07.03.2011 22:40)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort F 3 Y
Lage Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr
Tätigkeit In einem Mehrfamilienhaus brannte eine Wohnung im Erdgeschoss. Durch den starken Brandrauch im gesamten Gebäude war der Fluchtweg für mehrere Bewohner des Gebäudes abgeschnitten. Diese machten sich beim Eintreffen der Feuerwehr auf den Balkonen durch Hilfe-Rufe bemerkbar.

12 Personen, darunter drei Kleinkinder, mussten über die Drehleiter und tragbaren Leitern durch die Feuerwehr gerettet werden. Im Anschluss sind die Personen dem Rettungsdienst übergeben worden. Drei Bewohner mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Die Feuerwehr Eddersheim wurde zur Unterstützung der Wehren Okriftel und Hattersheim nachlalarmiert. Wir stellten Atemschutztrupps bereit und unterstützen bei der Belüftung des Treppenraumes.

Alle Bewohner konnten gerettet werden und ein übergreifen des Brandes wurde verhindert.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz: www.ff-okriftel.de
Presseartikel Drei Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus