Einsatz Nr. 61 (13.07.2010)

Datum / Uhrzeit 13.07.2010 / 22:32
Dauer 3 Stunden, 10 Minuten (bis 14.07.2010 01:42)
Ort Eddersheim
Strasse L3006
Einsatzstichwort F 1
Lage brennende Rundballen
Tätigkeit In der Feldgemarkung kurz nach der BAB3 brannten rund 70 Rundballen. Die Feuerwehr Flörsheim wurde aufgrund der unklaren Meldung (zwischen Flörsheim und Eddersheim) alarmiert und forderte die Wehr Eddersheim nach. Der Bereich um die Rundballen wurde mit drei C-Strahlrohren gewässert um ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Feld zu verhindern. Die Rundballen lies man im Anschluss kontrolliert abbrennen. Die Wasserversorgung wurde mit Löschfahrzeugen aus Flörsheim, Eddersheim, Okriftel und Hattersheim über einen Pendelverkehr zu einem am Ortseingang gelegenen Hydranten sichergestellt.

Bilder   Zu den Einsatzbildern