Einsatz Nr. 39 (20.10.2006)

Datum / Uhrzeit 20.10.2006 / 15:25
Dauer 4 Stunden, 44 Minuten (bis 20.10.2006 20:09)
Ort Eddersheim
Strasse L 3006
Einsatzstichwort H 1
Tätigkeit Auf der L 3006 liefen aus einem LKW größere Mengen Dieselkraftstoff.
Die Undichtigkeit wurde im Bereich des Tankes lokalisiert. Einige Mengen waren bei Eintreffen der Einstzkräfte bereits ins Erdreich gelangt. Mit Bindemittel wurde der ausgelaufene Dieselkraftstoff gebunden. Die weiter auslaufenden Mengen wurden mit Wannen aufgefangen und in Spundbehälter umgefüllt. Mit einer elektrischen Pumpe, die von der Wehr Okriftel an die Einsatzstelle gebracht wurde, mussten rund 300 l aus dem Fahrzeugtank in einen Auffangbehälter umgepumpt werden. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und im Verlauf des Einsatzes von der Polizei voll gesperrt. Die mit Dieselkraftstoff kontaminierte Erde wurde teilweise abgetragen. Nachdem ein Bergungsunternehmen den beschädigten LKW abgeschleppt hatte, wurde die Strasse gereinigt.

Bilder   Zu den Einsatzbildern