Einsatz Nr. 41 (15.09.2005)

Einsatz-Nummer 41
Datum / Uhrzeit 15.09.2005 / 18:46
Dauer 2 Stunden, 44 Minuten (bis 15.09.2005 21:30)
Ort Eddersheim
Strasse Kelsterbacher Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Dachstuhlbrand
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen Flammen aus dem Dachfenster. Ein Angriffstrupp ging in das Gebäude und löschte im Innenangriff, von aussen wurde das Dach mit Sprühstrahl abgekühlt, um ein Übergreifen an das Nachbarhaus zu vermeiden.

Das Zimmer im Obergeschoss brannte völlig aus. Nach Untersuchungen mit einer Wärmebildkamera wurden keine weiteren Glutnester im Dachstuhl gefunden.

Da im Zuge der Löscharbeiten das Dach teilweise abgedeckt worden ist, wurde dies im Anschluss über die Drehleiter wieder mit einer Folie verschlossen.
Presseartikel Dachwohnung brannte

Bilder   Zu den Einsatzbildern

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com