Einsatz Nr. 18 (05.03.2018)

Datum / Uhrzeit 05.03.2018 / 03:00
Dauer 51 Minuten (bis 05.03.2018 03:52)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Wohnungsbrand
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Wohnhochhaus der Sindlinger Straße alarmiert.
Vor Ort war ein klarer Feuerschein von außen ersichtlich, sodass die Brandbekämpfung schnell eingeleitet wurde. Ein Trupp unter Atemschutz ist in die betroffene Wohnung vorgerückt, ein weiterer Trupp hat über die Drehleiter die Anleiterbereitschaft als zusätzlichen Rettungsweg am Wohnungsbalkon sichergestellt. Als Brandursache konnte der Trupp im Innenangriff angebranntes Kochgut feststellen und dieses von der Herdplatte entfernen, sodass keine weiteren Gefahren davon ausgehen konnten. Der Bewohner der Wohnung wurde rettungsdienstlich betreut, sowie die Einsatzstelle belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.