Einsatz Nr. 96 (17.08.2017)

Datum / Uhrzeit 17.08.2017 / 16:17
Dauer 2 Stunden, 2 Minuten (bis 17.08.2017 18:19)
Ort Eddersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden in die Bleichstraße nach Eddersheim alarmiert. In der dortigen Kindertagesstätte löste ein hausinterner Rauchmelder aus. Das Gebäude wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt.
Bei der Ersterkundung konnte ein deutlicher Brandgeruch festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch einen Trupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Als Ursache konnte eine defekte Deckenlampe lokalisiert werden.
Der Lampen-Trafo wurde abgeschaltet und das Gebäude an die Leitung des Kindergartens übergeben werden.