Einsatz Nr. 118 (12.11.2017)

Einsatz-Nummer 118
Datum / Uhrzeit 12.11.2017 / 12:27
Dauer 56 Minuten (bis 12.11.2017 13:24)
Ort Hattersheim
Strasse Friedrich-Ebert-Straße
Einsatzstichwort F 2
Lage ausgelöster Heimrauchmelder
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden in die Friedrich- Ebert-Straße alarmiert. Dort löste ein Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Brandgeruch aus der betroffenen Wohnung wahrgenommen werden. Da der Mieter der Wohnung nicht vor Ort war, wurde die Tür von der Feuerwehr gewaltfrei geöffnet. Da die Wohnug stark verraucht war wurde ein Rauchschutzvorhang an der Tür angebracht.
Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnung und fand eine leere Pfanne auf einem eingeschalteten Herd, die für den Brandgeruch und die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Wohnung wurde belüftet und an den Wohnungseigentümer übergeben.
Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com