Einsatz Nr. 45 (15.07.2017)

Einsatz-Nummer 45
Datum / Uhrzeit 15.07.2017 / 18:10
Dauer 44 Minuten (bis 15.07.2017 18:54)
Ort Hattersheim
Strasse Hugo-Hoffmann-Ring
Einsatzstichwort H ABST Y
Lage Personen auf Fabrikschornstein
Eingesetzte Fahrzeuge
Andere Wehren
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden in den Hugo-Hoffmann-Ring alarmiert. Dort befanden sich fünf Jugendliche auf der Spitze des ca. 50 Meter hohen Schornsteins der ehemaligen Sarotti Fabrik. Die Höhenrettung-Main Taunus Kreis wurde zur Personenrettung nachgefordert.
Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr verließen die Jugendlichen eigenständig den Schornstein. In ca. 5 Metern Höhe konnten sie von der Drehleiter aufgenommen und sicher zu Boden gebracht werden. Ein Einsatz der Höhenrettung war somit nicht mehr von Nöten. Die Jugendlichen, die zum Fotos machen auf den Schornstein kletterten, wurden an die Polizei übergeben.

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Icons by dryIcons.com