Einsatz Nr. 93 (25.11.2016)

Datum / Uhrzeit 25.11.2016 / 16:01
Dauer Eine Stunde, 30 Minuten (bis 25.11.2016 17:31)
Ort Okriftel
Strasse
Einsatzstichwort F 2
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte Rauch aus einem Fenster lokalisiert werden. Einige Mieter des Mehrfamilienhauses teilten mit, das sich noch Personen in der Wohnung befinden würden. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter hatten die Bewohner der Brandwohnung aber bereits die Wohnung verlassen und konnten direkt vom Rettungsdienst versorgt werden. Das Feuer in der Küche konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung breitete sich der Brandrauch auch in den Treppenraum und die darüberliegenden Wohnungen aus. Mit einem Elektrolüfter wurden die Wohnungen und das Treppenhaus belüftet.