Einsatz Nr. 73 (28.08.2016)

Datum / Uhrzeit 28.08.2016 / 17:43
Dauer Eine Stunde, 8 Minuten (bis 28.08.2016 18:51)
Ort Hattersheim
Strasse Bahnhofsplatz
Einsatzstichwort H ELEK
Lage Fahrdraht der S-Bahn abgerissen
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim wurden zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Dort war der Haltedraht einer Oberleitung abgerissen. Eine S-Bahn mit ca. 67 Passagieren stand unter der beschädigten Oberleitung. Nachdem der Bereich zum Schutz der Passagiere und der Einsatzkräfte geerdet wurde, konnte die S-Bahn durch die Feuerwehr evakuiert werden. Die ins Freie gebrachten Passagiere wurden an einem Sammelplatz durch den Rettungsdienst ärztlich versorgt und von der Feuerwehr mit Kaltgetränken versorgt, bis durch die Bahn ein Ersatztransfer organisiert werden konnte.
Nachdem alle Passagiere ihre weitere Reise mit Bussen antreten konnten, wurde die Einsatzstelle an die Bahn übergeben.