Einsatz Nr. 9 (11.02.2016)

Datum / Uhrzeit 11.02.2016 / 17:34
Dauer Eine Stunde, 57 Minuten (bis 11.02.2016 19:31)
Ort Eddersheim
Strasse Neue Heimat
Einsatzstichwort F 2 Y
Lage Kellerbrand
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • FF Okriftel   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  •   WWW-Link
  • Diensthabender Kreisbrandmeister
  • Notarzt
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte der Wehr Eddersheim eintrafen, kam bereits dichter Rauch aus einem Kellerfenster sowie dem Treppenraum. Die Polizei räumte das Gebäude, während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten im Kellerbereich began. Das Feuer war in einem Mieterkeller ausgebrochen und konnte schnell gelöscht werden. Dennoch kam es zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb und außerhalb des Gebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnungen, ein weiterer Trupp den angrenzenden Nachbarkeller. Eine Wohnung konnte nicht geöffnet werden und wurde über die Drehleiter von außen kontrolliert. Die Feuerwehr war mir 40 Einsatzkräften vor Ort.