Einsatz Nr. 77 (08.10.2015)

Datum / Uhrzeit 08.10.2015 / 13:08
Dauer 41 Minuten (bis 08.10.2015 13:50)
Ort Hattersheim
Strasse
Einsatzstichwort F 2
Lage Rauch aus Fenster
Tätigkeit Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden in die Nieder Straße zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte Rauchgeruch im Bereich der betroffenen Wohnung wahrnehmen. Nachbarn gaben den Hinweis, das noch ein Hund in der Wohnung sein soll. Daraufhin wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und der Hund aus der verrauchten Wohnung gerettet. Der Angriffstrupp lokalisierte in der Küche einen angebrannten Lappen auf dem Herd. Die Wohnung wurde belüftet und an den Mieter, der kurz vor Einsatzende an seiner Wohnung eintraf, übergeben.