Einsatz Nr. 66 (26.08.2015)

Datum / Uhrzeit 26.08.2015 / 04:33
Dauer 5 Stunden, 19 Minuten (bis 26.08.2015 09:53)
Ort Hattersheim
Strasse Karl-Eckel-Weg
Einsatzstichwort F 2
Lage brennt Stadthalle
  • FF Hattersheim   WWW-Link
  • ELW-K (Stadtbrandinspektor)
  • Polizei
Tätigkeit Die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main sind am Mittwoch, 26.08.2015 um 04:33 Uhr zu einem Feuer an die Stadthalle Hattersheim alarmiert worden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die gesamte Halle verraucht und auch aus dem Dach war schon ein Rauchaustritt erkennbar. Ein Trupp ist unter Atemschutz in den Innenangriff gegangen und konnte einen Brand in Richtung der Bühne lokalisieren.
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten hingegen haben sich in die Länge gezogen, da die gesamt Unterkonstruktion der Bühne brandbeaufschlagt war.
Um dort heranzukommen mussten große Teile der Bühne mit Motorsägen geöffnet werden.
Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte etwa 6 Stunden im Einsatz.